„Die ipads sind cool!“

von Annika Hintner
20. Februar 2024

Es freut uns sehr, dass wir seit Herbst an unserer Schule über zusätzliche iPads verfügen. Mit verschiedenen Apps üben die Kids den aktuellen Lernstoff, matchen sich beispielsweise im Malreihen-Pferderennen oder nutzen die iPads zum Recherchieren von Informationen für Sachunterricht und Referate. Außerdem wird der Lehrstoff in Deutsch und Mathematik mittels verschiedener Learning-Apps gefestigt und vertieft. Die iPads sind in allen sechs Klassen sehr begehrt und die Kinder freuen sich immer aufs Neue damit arbeiten und lernen zu dürfen. Es besuchte uns auch schon der „Digicoach“, Andreas Schiestl, der mit den Schüler*innen den Umgang mit den iPads übte und tolle Tipps und Lernspiele auf Lager hatte. (Bericht: Judith Kirchner und Annika Hintner)